Frage an Antje Esser bezüglich Energie

Antje Esser
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin M. •

Frage an Antje Esser von Robin M. bezüglich Energie

Warum verwehrt die SPD den Neubau von Kernkraftwerken, die die Abschaltung von alten Meilern zur Folge hat? Die Förderung von alternativer Energieerzeugung ist ja durch die Politik der Rot-Grünen-Regierung erfolgreich verhindert worden. Es sollten ja unter Schröder und Co. sogar die Fördermittel für Solaranlagen usw. gestrichen werden.
Sollen wir zu künftig mit Fahrrad-Dynamos unseren Energiebedarf decken???
Es ist mir auch ein Rätsel wie die Glaubwürdigkeit Ihrer Partei wieder hergestellt werden kann. Wer mit der Erbin der SED liebäugelt um an die Macht zukommen hat als Bürgervertretung in unserer Gesellschaft nichts verloren!

Antwort ausstehend von Antje Esser
SPD