Frage an Anton Haunsberger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anton Haunsberger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Haunsberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Anton Haunsberger von Wolfgang B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden die FW im Landtag dafür sorgen, daß die Bezirkstagswahl mit den allgemeinen Kommunalwahlen zusammengelegt wird ? Der Bezirk gilt doch als dritte kommunale Ebene, die Wahl der Volksvertretung dazu aber ist am selben Tag wie die Landtagswahl.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Beer,

der Bezirk als dritte kommunale Ebene könnte sehr gut mit den anderen Kommunalwahlen zusammengelegt werden. Einmal passt es thematisch-sachlich (die Bezirksaufgaben werden schließlich durch Kreisumlagen finanziert) und zum zweiten geht der Bezirk im Rahmen der Landtagswahl doch eh komplett unter. Das wird ihm aber von der Bedeutung her nicht gerecht.

Entscheiden sollten hierüber unsere Bürger bei nächster Gelegenheit (z.B. Europa- oder Bundestagswahl in 2009).

Mit freundllichen Grüßen

Anton Haunsberger