Frage an Anton Maller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anton Maller
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Maller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Anton Maller von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In meinem Stimmkreis Dingolfing bewerben sich 10 Kandidaten für die Zusammensetzung des neuen Landtages. Als parteiunabhängiger Wähler, der den verschiedenen Parteien und Kandidaten unterschiedlich fern steht, möchte ich von Ihnen wissen, wer ein anständiger oder unanständiger Bayer ist. Sie kennen sicherlich das Interview des Ministerpräsidenten Beckstein mit der PNP. Dort erklärte er, daß der anständige Bayer CSU wählt. Das läßt den Umkehrschluß zu, daß alle anderen unanständig sind. Die anderen neun Kandidaten, also Sie, außer dem der CSU, müßten das natürlich erst Recht sein. Zur Erinnerung das Wahlergebnis zur kürzlichen Kreistagswahl: Die CSU erzielte lediglich 37,8% bei einer Wahlbeteiligung von 63 %. Das bedeutet eine Zustimmung von 24 %. Was sind nun die anderen 76 % der Wähler des Landkreises, die der CSU die Stimme verweigerten, anständig oder unanständig?

http://www.landratsamt-dgf.bayern.de/landratsamt/wahlen/kommunal/2008_kreistag/kreistag.html

http://www.welt.de/muenchen/arti2281385/Wirbel_um_Becksteins_Aeusserung_ueber_Waehler.html

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Hahn,

ein anständiger Bayer geht zur Wahl und wählt die Partei, die seiner Überzeugung entspricht, wie die Partei letztendlich heißt ist sekundär, solange es keine links- oder rechtsradikale Partei ist. Wichtig ist, das der oder die Bayer/in zur Wahl geht und nicht seine Stimme verfallen läßt, natürlich wäre es schön wenn man uns wählt. Ich sehe die Aussage des noch Ministerpräsidenten Beck nicht so hart, war sie wahrscheinlich auch nicht gemeint, denn der Umkehrschluß würde auch bedeuten, das nur die CSU weiß wer anständig oder unanständig ist, das aber weiß nur der liebe Gott (und der ist nicht parteigebunden), nicht einmal unser Papst aus Bayern denke ich würde sich trauen derart über Menschen zu urteilen. Deshalb meine Bitte gehen Sie zur Wahl und sehen Sie sich bei der Direktwahl den Menschen an und bei der Liste das Programm der jeweiligen Partei. Aber gehen Sie wählen, wer nicht geht stärkt die CSU.
mit
bayerischen Grüßen
Anton Maller

P.S.: In Bayern haben wir keine 76 % unanständigen Menschen. Die CSU hat ja auch nicht 60 % der Wähler, sondern nur von denen die Wählen gegangen sind und dann kommt die CSU im Endeffekt grad mal auf gut 30 % absolut.