Frage an Armin Schuster bezüglich Innere Angelegenheiten

Armin Schuster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus O. •

Frage an Armin Schuster von Markus O. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Schuster
Gerne würde ich fragen, wie Sie die Absicht von Bundesinnenminister Horst Seehofer bewerten, Anzeige gegen eine Kolumnistin der Taz zu stellen. Er hatte diese Absicht am 21.6.2020 in der Bild geäußert, seitdem ist aber immer noch unklar, ob er tatsächlich Anzeige erstatten wird (Stand 24.6.20).
Meine Frage lautet: Befürworten Sie eine solche Anzeige durch Herrn Seehofer (in seiner Eigenschaft als Innenminister, wie von ihm angekündigt)? Falls ja, warum, bzw. falls nicht, aus welchen Gründen? Bezüglich des Inhalts der fraglichen Kolumne müssen Sie mir keine Antwort geben, ich gehe davon aus, dass Sie diese Meinung nicht teilen. Ebenso würde es mich freuen, wenn Ihre Antwort sich nur auf die Aufgabe, bzw. Rolle des Ministers bezieht und nicht auf mögliche Beweggründe wie Gewalt gegen Polizisten. Auch da ist mir Ihre Position selbstverständlich bewusst.
Ich bedanke mich für Ihre präzise Antwort.
Freundliche Grüße
M. O.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Opitz,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen konnten wir Ihnen leider nicht früher antworten.
Da Herrn Schuster sehr viele Zuschriften und Anfragen erreichen, ist es ihm nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, Herrn Schuster über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und Anfragen zu beantworten.
Herr Schuster erhält von Ihnen persönlich sehr viele Zuschriften. Als direkt gewählter Abgeordneter nimmt er die Bürgerkommunikation sehr ernst und möchte deshalb sicherstellen, dass seine Ressourcen so vielen Bürgern wie möglich angemessen zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus finden Sie unter „https://www.facebook.com/armin.schusterMdB“ sowie auf der Homepage „www.armin-schuster.de“ umfangreiche Informationen sowie Antworten auf zahlreiche Fragen zur aktuellen politischen Situation. In den Sitzungswochen des Deutschen Bundestages informiert Herr Schuster auch über seinen Newsletter „Hauptstadt-Bulletin“ , der stets am Freitag der Bundestags-Sitzungswochen herausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dr. Marcel Baumann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.