Frage an Astrid Suchanek bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Astrid Suchanek
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Suchanek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter O. •

Frage an Astrid Suchanek von Dieter O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Frau Suchanek,
was eigentlich qualifiziert Sie für die verantwortungsvolle Position als Parlamentarier im Landtag des Landes Baden-Württemberg?
Diese Frage habe ich Ihren Mitbewerbern um einen Sitz im Landtag des Landes BW ebenfalls gestellt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Offergeld

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Offergeld,

Ihre Frage ist einfach beantwortet: Weil es kaum einen Abgeordneten in irgendeinem Landtag und im Bundestag gibt, der den Tier- und Naturschutz als zwingend notwendigen Schwerpunkt seiner Arbeit ansieht und kompetent durchsetzen wollte und könnte. Die Tierschutzpartei ist die einzige Partei, die sowohl für den Tier- und Naturschutz als auch für eine sozial gerechte Politik in Widerstand gegen den Neoliberalismus, gegen die immer skrupellosere Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur steht. Da die Globalisierung sich zerstörerisch auf den gesamten Gobus auswirkt, gilt es, die Herrschaft der Konzerne und Banken - samt ihrer willfährigen Politiker - mit den vereinten Kräften aller politisch klar denkenden BürgerInnen weltweit zu beseitigen und neue gesellschaftliche Wege zu gehen. Genau dafür gibt es Wahlen, die jeder verantwortungsvoll nutzen sollte. Wahlverweigerung hilft denen, wegen denen man nicht zur Wahl geht, und damit verschlimmert man die Lage, wie jeder nicht nur an Hartz 4 sehen kann.

Die Schule von Commerz und Marketing habe ich nicht durchlaufen - das wäre mir höchst zuwider gewesen, denn Geld und Marketing sind nicht der Maßstab meines Denkens. Bildung, ein Leben in zwei Gesellschaftssystemen (DDR, BRD) und ein geschärfter kritischer Verstand geben mir die nötige Qualifikation, die gesellschaftlichen Vorgänge beurteilen und Entscheidungen zum Wohle aller, vor allem der Schwächeren und Wehrlosen, treffen zu können.

mit freundlichem Gruß
astrid suchanek