Frage an Axel Blauhut bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Axel Blauhut
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Blauhut zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Axel Blauhut von Jürgen R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Blauhut,

wie stehen sie und ihre Partei zur Bildungspoitik, speziel in Schleswig-Holstein, insbesondere dem Zugang zu Bildung für jedermann und den damit verbundenen Kosten ?

Wie wollen sie die bestehenden und die entstehenden Kosten aufteilen (Gemeinschaft / Privatperson) ?

Diese Frage werde ich auch ihren Mitbewerbern stellen.

Mit freundlichem Gruss

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Redepenning,

in Schleswig-Holstein entscheidet die soziale Herkunft vielfach über Erfolg oder Misserfolg in der schulischen Laufbahn. DIE LINKE und auch meine Person tritt für ein einheitliches, gebührenfreies und demokratisches Bildungssystem ein, das allen Menschen unabhängig vom Einkommen der Eltern, der ethnischen Herkunft oder dem Geschlecht die beste Bildung ermöglicht. Unsere steuerpolitischen Konzepte eröffnen für die Finanzierung den entsprechenden Spielraum.

Mit freundlichem Gruß

A. Blauhut