Fragen und Antworten

Antwort von Axel Dörken
Grundeinkommen
• 02.08.2009

(...) Die Erweiterung, die ich bei dem von Götz Werner vorgeschlagenen Modell (Finanzierung über eine Mehrwersteuer) vornehmen würde, ist die, dass ich mindestens eine Börsenumsatzsteuer von 1% einführen würde. Ganz einfach deshalb, weil in Zeiten wie der aktuellen, also bei einem längeranhaltenden Konsumeinbruch, kann ein BGE unmöglich nur aus einer Konsumsteuer heraus bezahlt werden. (...)

E-Mail-Adresse

Über Axel Dörken

Ausgeübte Tätigkeit
Zufriedenheits-Entwicklungshelfer, Autor, Klettertrainer
Berufliche Qualifikation
Vollzeit: Mensch; Teilzeit: Vater, Ehemann, Hausmann, Freiberufler, Für das Allgemeinwohl tätig
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Grundeinkommen
Wahlkreis: Gütersloh
Wahlkreis
Gütersloh
Wahlkreisergebnis
0,30 %