Frage an Bärbel Fischer bezüglich digitale Infrastruktur

Bärbel Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bärbel Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria-Luise K. •

Frage an Bärbel Fischer von Maria-Luise K. bezüglich digitale Infrastruktur

Sehr geehrte Frau Fischer
Befürworten Sie eine breite öffentliche Diskussion über den Ausbau von 5G und deren Folgen in gesundheitlichen und umweltrelevanten Bereichen?

Mit freundlichen Grüßen Maria-Luise Kost

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Kost,

ja, ich bin sehr für eine breite öffentliche Diskussion zu 5G. Meines Erachtens gelangt dieses Thema viel zu wenig in die Medien. Plötzlich sehen wir uns einer Technologie konfrontiert, die uns und der Tier-und Pflanzenwelt evtl. großen Schaden zufügt. Aber die Diskussion darf keinesfalls wie bei Corona und Klima nur einseitig geführt werden, sondern mit These und Antithese zur Synthese.

Mit freundlichem Gruß
Bärbel Fischer