Was erwägen Sie gegen die Radikalisierung der "Friday for Future" Bewegung zu tun?

Barbara Benkstein
AfD
Frage von Oliver K. •

Was erwägen Sie gegen die Radikalisierung der "Friday for Future" Bewegung zu tun?

In diesem Jahr ist die Radikalisierung der Jungen Ökobewegung zu beobachten. Als Beispiel erwähne ich die Zerstörung von Kunstwerken und die Blockierung von Verkehrswegen durch festkleben.

Antwort von
AfD

Protestbewegungen sind ein Ausdruck von Meinungsfreiheit und Pluralismus in einer funktionierenden Demokratie.

Blockieren und zerstören sind jedoch nicht zielführend.

Sofern sich die Proteste weiter radikalisieren, wäre der Gesetzgeber gut beraten, auf die Grenzen von Protestformen deutlicher hinzuweisen.