Frage an Beate Fauser bezüglich Verkehr

Beate Fauser
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Fauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne B. •

Frage an Beate Fauser von Susanne B. bezüglich Verkehr

I.A. des Elternbeirates der Grundschule Hirsau

Betr. Signalanlage beim Klostermuseum: Calwer Str./ PforzheimerStr. (neue B 463)

Sehr geehrte Frau Fauser,

der Elternbeirat der Grundschule ist sehr besorgt um die Sicherheit der Grundschüler. Ein Drittel aller Hirsauer Grundschüler muss diese Bundesstr. zur Schule überqueren.

Die Ampelschaltung an dieser Bundesstr. ist so, dass die Fußgänger gleichzeitig mit den Linksabbiegern die Bundesstraße queren müssen - dieses ist eine große Gefährdung für die Kinder!

Wir fordern (seit September 2005 vom Straßenbauamt)
eine sichere Überquerung für Fußgänger durch eine separate Grünphase - ohne Abbiegerverkehr!!!

Sehr geehrte Frau Fauser,
wollen Sie uns konkret helfen, damit die Kinder sicherer über die Bundesstr. gelangen? Wie stehen Sie zu dem Problem?

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,
Elternbeirat GS-Hirsau, i. A. S. Bremicker

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bremicker,

vielen Dank für die Information über die Verkehrssituation und die Problematik der Fußgängerüberquerung in Hirsau.

Um mir ein genaueres Bild zu machen würde ich vorschlagen, dies bei einem Vorort-Termin mit Ihnen direkt zu besprechen, wäre Ihnen der 27. März recht?

Gerne erwarte ich Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

Beate Fauser MdL