5G Ausbau: Warum ist die ÖDP gegen den Ausbau von 5G.

Beate Fuchs
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias V. •

5G Ausbau: Warum ist die ÖDP gegen den Ausbau von 5G.

Wenn 5G nicht weiter ausgebaut wird, dann müssten mehr 4G Masten errichtet werden. Dies wäre in meinen Augen unwirtschaftlich und unökologisch

Antwort von
ÖDP

Die ÖDP ist nicht grundsätzlich gegen einen Ausbau von 5G, die ÖDP ist nur gegen einen flächendeckenden Ausbau des 5G-Netzes wegen der hohen Kosten und des hohen Energie- und Ressourcenverbrauchs. Der Freistaat Bayern muss flächendeckend für leistungsfähige und stabile, kabelgebundene Übertragungswege sorgen und für den Erhalt der Netzneutralität eintreten. Ich füge das Landtagswahlprogramm an, auf Seite 49 - 50 finden Sie die Standpunkte der ÖDP zum Mobilfunk.