Frage an Beate Kamphausen-Seemann bezüglich Bildung und Erziehung

Beate Kamphausen-Seemann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Kamphausen-Seemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tatjana Dr. B. •

Frage an Beate Kamphausen-Seemann von Tatjana Dr. B. bezüglich Bildung und Erziehung

Welche Stellung beziehen Sie zur geplanten Zusammenlegung des Coppi-Musikgymnasiums in Karlshorst mit dem Kant-Gymnasium?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dr. Böttcher- Ilal,

bei einer Zusammenlegung der beiden Schulen am Stanort Kantgymnasium wäre zu befürchten, daß das Profil des Coppi- Musikgymnasiums verloren ginge. Gleichzeitig wäre es ein Verlust für Karlhorst dieses Gymnasium, das immerhin mit seiner Profilierung auch Schüler aus anderen Bezirken anlockte.
Wir von der FDP sind für eine Vielfalt der Schulen , daher können wir einer Zusammenlegung nicht zustimmen. Gleichzeitig sehe ich auch eine Chance in der bestehenden Situation: Das besondere Profil der Schulen sollte noch vertieft und die Qualität der Schulen noch verbessert werden um Schüler an diese Schulen zu locken. So wertet man Karlshorst auf sowie den gesamten Bezirk Lichtenberg, wenn dieser für gute Schulen bekannt wird..

Dies ist schwierig, da die Kassen immer leer sind. Nur sollte man bei der Bildung nicht sparen und das werden wir bei der nächsten Haushaltsplanung immer wieder einfordern.

Viele Grüße,

Beate Kamphausen- Semaan