Über Benjamin Quaas

Berufliche Qualifikation
Geograph
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Schwandorf
Stimmkreis
Schwandorf
Wahlkreisergebnis
7,91 %
Wahlliste
Oberpfalz
Listenposition
4

Politische Ziele

POSITIONEN:

Bayerns Lebensgrundlagen erhalten

Natur-Land-Wirtschaft

Zusammen mit Unternehmen und Landwirten unseren ländlichen Raum gestalten, damit zukünftige Generationen eine intakte Natur und gesunde Wirtschaft von uns erben. Kein Gegeneinander von Naturschutz und Wirtschaft, sondern eine Verbesserung unserer Kulturlandschaft durch kleinteilige Maßnahmen.

Bayern- Land der Chancen

Für gleiche Chancen aber gegen Gleichmacherei

Um sinnvolle Politik zu machen sollte man langfristig handeln und nicht kurzgedachte Klientelpolitik betreiben. Unterschiede als Perspektive, der Einfalt von „Alternativen“ entgegenstellen und zeigen, dass gerade durch Vielfalt eine Gesellschaft wächst.

Bayern- bunt, frei, sicher

Sicherheit durch Freiheit

Wir leben in den sichersten und dadurch freisten Zeiten seit langem. Darum ist es nicht nötig unsere Freiheit für vermeintlich noch mehr Sicherheit zu opfern. Denn nur wenn die Freiheit geschützt ist kann eine Gesellschaft sicher sein.

Bayern und die Welt- Zuzsammenhalt macht stark

Für ein Grenzenloses Europa

Gerade in Zeiten in denen der Gedanke von Demokratie und Zusammenhalt zu schwinden scheint, ist es wichtig als geeintes Europa aufzutreten. Die Idee, dass sich Ideen, Güter und Personen frei bewegen können ist ein Vorteil und Luxus welchen es zu erhalten gilt.