Frage an Bernd Baumberger bezüglich Familie

Bernd Baumberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Baumberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Bernd Baumberger von Thomas S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Baumberger?

Wie sehen Sie persönlich die aktuelle Situation in den Thüringer Kindertagesstätten? Werden Sie vor der Wahl eine besuchen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Söller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Söller

Auf meiner Internetseite http://www.bernd-baumberger.de weise ich darauf hin, das ausreichende Bereitstellung von KiKa- Plätzen, das Abwandern von jungen Menschen aus Thüringen vermindern kann. Demzufolge ist von Seiten der Politik besonderes Augenmerk, nicht nur auf die Quantität, sondern auch auf die Qualität der KiKa zu richten.
Leider zählen keine kleinen Kinder zu meinem Haushalt, so das ich zurzeit keinen Einblick in solche Einrichtungen habe. Um diesen Zustand abzuändern, werde ich mich in Gera, über den Zustand solcher Kindertagesstätten, persönlich informieren. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse würde ich als Landtagstagsabgeordneter in meine Arbeit einbinden, zumal ich auch, so hoffe ich, bald Enkel erwarten kann, die solche Tagesstätten besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Baumberger