Frage an Bernd Busemann bezüglich Energie

Bernd Busemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Busemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Bernd Busemann von Markus W. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Busemann,

als Oldenburger Student mit emsländischen Wurzeln (Börger) würde ich gerne wissen, warum sie sich so sehr für das Kohlekraftwerk in ihrem Heimatort einsetzen und weniger auf regenerative Energie setzen.

Antwort von
CDU

Lieber Herr Westerhoff,

bei keiner Gelegenheit habe ich mich besonders für ein Kohlekraftwerk in meinem Heimatort Dörpen eingesetzt. Da sind Sie offenbar nicht richtig informiert. Vielmehr habe ich darauf hingewiesen, dass die Landespolitik in dieser Frage nicht zuständig ist und die Entscheidung von den vor Ort Verantwortlichen zu treffen ist. Dabei sollten alle Chancen und Risiken abgewogen werden und auch ökologische Belange sind zu berücksichtigen.

Freundliche Grüße
Bernd Busemann