Frage an Bernd Lau bezüglich Recht

Bernd Lau
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Lau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven B. •

Frage an Bernd Lau von Sven B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Lau,

1) wie stehen Sie zu den Ausschreitungen beim DFB-Pokalspiel des BFC Dynamo gegen den 1. FC Kaiserslautern?
2) Wie bewerten Sie in diesem Zusammenhang die "Rechtslastigkeitigkeit" des BFC und seiner Fans?Schließlich lässt sich der BFC auf seiner website sogar von bekanntermaßen rechten Unternehmen, Shops etc. sponsern?
3) Sollte Ihre Partei in Regierungsverantwortung kommen: Welche Schritte gedenken Sie, dagegen vorzunehmen?

MfG

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Brader,

zunächst erst einmal vielen Dank für Ihr interesse an unserer Partei. Das Thema Innere Sicherheit hat,wenn Sie sich mit unserem Pogramm beschäftigt haben, einen hohen Stellenwert. Leider bin ich kein Fußballfan und kenne keinen Verein genau. Ich bin aber der Auffassung das Politik nichts im Sport zu suchen hat.Gegen Krawallmacher und Randalierer die sich am Rande von Sportveranstaltungen austoben wollen ist mit aller Härte vorzugehen.Entsprechend sind bekannte Rowdies im Vorfeld von sportlichen Großveranstaltungen fern zu halten. Es geht hier um fairen Wettkampf und sportliche Erfolge sonst nichts.

Mit freundlichen Grußen Bernd Lau