Frage an Bernd Neumann von Florian H. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Neumann,
Sie haben eine recht kurze, aber präzise, Antwort gegeben zu der Frage warum die Großekoalition gegen Spiele wie Paintball & Co. vorgehen wollte. Allerdings befürchte ich das hier entscheidende Punkte außer acht gelassen werden.
Meinen sie nicht das es sinnvoller wäre dagegen vorzugehen das Schulen als offizielle Schießstände für Schützenvereine genutzt werden?
Schließlich wird hier ja die Hemmschwelle zur Nutzung von Schusswaffen an Schulen nicht nur herabgesetzt, sondern es wird sogar ausdrücklich gefördert!
So wurde gerade in Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck), mit Stimmen ihrer Schwesterpartei, ( http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Schiessstand-fuer-die-Hauptschule-_arid,1651562_regid,2_puid,2_pageid,4289.html ) beschlossen die Turnhalle einer Hauptschule umzugestalten. Und auch in NRW gibt es 122 Schulen deren Turnhallen als Schießstände gelten ( http://www.derwesten.de/nachrichten/wp/2009/6/9/news-122287511/detail.html ). Ich Zweifel zwar das es so etwas in Bremen gibt, allerdings würde ich es momentan auch nicht verneinen wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Hannemann