Frage an Bernd Sibler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bernd Sibler
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Sibler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Bernd Sibler von Guido L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Staatsminister Sibler MdL,

mit großem Bedauern und noch größerem Unverständnis habe ich Ihre "Antwort" auf meine Frage vom 21.06.19 ( https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/bernd-sibler/question/2019-06-21/318235 ) zur Kenntnis genommen.
Einerseits finde ich es gut, dass Sie mir anbieten, meine Fragen an Sie postalisch oder per Email zu beantworten, andererseits weckt Ihre "Antwort" in mir den Verdacht, dass Sie sich vor einer öffentlich sichtbaren Antwort nur drücken wollen. Ich bin der Auffassung, dass Ihre öffentliche Antwort hier bei abgeordnetenwatch.de von allgemeinem Interesse sein dürfte (zumal es alle bayerischen Steuerzahler betrifft).

Meine Frage:
- Darf ich doch noch mit Ihrer (kurzfristigen) Beantwortung meiner Fragen vom 21.06.19 hier bei abgeordnetenwatch.de rechnen?

In der Hoffnung, dass Sie durch die öffentlich sichtbare Beantwortung meiner Fragen alles dafür tun, damit ich Ihnen wieder vollumfänglich vertrauen kann (das Vertrauen in Sie haben Sie durch die Verwandtenaffäre bei mir beschädigt. Zur Erinnerung: https://www.sueddeutsche.de/bayern/verwandtenaffaere-im-bayerischen-landtag-stamm-nennt-namen-und-summen-1.1682671-2 , https://www.tagesspiegel.de/politik/landespolitik-neue-details-in-der-bayerischen-verwandtenaffaere/8268012.html , https://www.bild.de/regional/muenchen/vergehen/kabinettsmitglieder-zahlten-verwandten-1-3-mio-euro-aus-steuergeldern-36350982.bild.html und https://www.donautv.com/mediathek/video/verwandtenaffaere-bernd-sibler-redet-klartext-im-donau-tv-studio/ (exemplarisch)), verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen aus Eching (Lkr. Freising)
Guido Langenstück

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr L.,

ich danke Ihnen für Ihre neuerliche Rückmeldung.
Aus meinen Antworten in der Vergangenheit wissen Sie, dass ich den Bürgerinnen und Bürgern selbstverständlich jeder Zeit über das Portal Abgeordnetenwatch öffentlich auf Ihre Fragen antworte. Da Ihre Fragen in den Zuständigkeitsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst fallen, sollte die Antwort auch über das Wissenschaftsministerium erfolgen. Deshalb biete ich Ihnen sehr gerne noch einmal an, mir Ihre Fragen postalisch oder per Mail zukommen zu lassen, damit ich Ihnen antworten kann.
Es steht Ihnen im Anschluss natürlich jeder Zeit frei, die Antwort zu veröffentlichen.

Ihr Bernd Sibler