Frage an Berthold Seifert bezüglich Verkehr

Berthold Seifert
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berthold Seifert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Berthold Seifert von Petra B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Seifert,

was sollte die EU in der Verkehrspolitik leisten und was nicht?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Baum,

vielen Dank für Ihre Frage. Die EU sollte sich um ihre Kernaufgaben kümmern. Europa sollte - nach Vorstellung der Republikaner - die Nationalstaaten nicht ersetzen, sondern nur diejenigen Aufgaben übernehmen, deren Wahrnehmung die Kräfte der einzelnen Staaten übersteigt. Die Republikaner fordern daher die Hoheit über die Verkehrswege im eigenen Staatsgebiet. Die Straßenbenutzungsgebühren für ausländische Fahrzeuge wären dann nicht mehr von einer Genehmigung aus Brüssel abhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Berthold Seifert