Frage an Bilkay Öney bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bilkay Öney
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bilkay Öney zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Selden F. •

Frage an Bilkay Öney von Selden F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihr Wahlplakat ist sehr gelungen und Sie sind im Vergleich zu den Kandidaten der beiden Volksparteien jung, frisch und repräsentieren das urbane multikulturelle Berlin. Aber das reicht mir nicht. Nennen Sie mir drei Gründe, weshalb ich gerade Sie wählen soll. Bitte keine Zitate aus dem Wahlprogramm, dass kann ich auch selbst lesen!

Migt feundlichen Grüßen

Selden Faik

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe/r Selden Faik,

es freut mich, dass Ihnen mein Plakat gut gefällt.

Ja, warum wählt man/frau KandidatInnen?

Weil man Hoffnungen und Erwartungen in sie steckt. Warum sollten Sie mich wählen? Weil ich als Fernsehredakteurin die Probleme, Wünsche und Vorbehalte der Menschen gut kenne. Weil ich als Frau mit Migrationshintergrund auch die Probleme und Sorgen von MigrantInnen gut kenne. Ich weiß viel über traditionelle und religiöse Eigenheiten der Menschen.. Wenn Integrationspolitik Sinn bringen soll, dann sollte man das wissen. Ich engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich in diesem Gebiet und bringe nicht nur fachliches, sondern auch praktisches Wissen mit. Ich bin sehr human. Für mich steht das Wohl der Menschen an erster Stelle. Wenn Ihnen das als Grund nicht reicht, dann wählen Sie einfach nach Sympathie. So mache ich es auch.

Beste Grüße

Bilkay Öney