Frage an Birgit Fechner bezüglich Gesundheit

Birgit Fechner
NPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Fechner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Birgit Fechner von Claudia F. bezüglich Gesundheit

Liebe Frau Fechner,

ist es richtig, dass die DVU fordert, Blutspenden entsprechend der ethnischen Zugehörigkeit zuzuordnen? Dies sei aus gesundheitlichen Gründen dringend geboten und werde in anderen europäischen Ländern bereits so praktiziert. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass wegen der im Blut enthaltenen Zellen andernfalls schwerwiegende Komplikationen - insbesondere bei Kindern - auftreten (z.B. Hautrötungen, Verfärbungen) Warum hört man von den anderen Parteien nichts über diese Problematik?

Frage von Claudia F. am
Thema
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 15 Stunden

Mir ist eine solche spezifische Forderung der DVU nicht bekannt. Es gibt eine Arbeitsgemeinschaft Ethnomedizin e.V. die sich mit den kulturspezifischen Heil- und Behandlungsweisen beschäftigt. Inwieweit es sinnvoll ist Blutspenden entsprechend der ethnischen Zugehörigkeit zu selektieren, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen.