Frage an Birgit Pommer bezüglich Familie

Birgit Pommer
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ronald W. •

Frage an Birgit Pommer von Ronald W. bezüglich Familie

Auf Ihrem Wahlplakat versprechen Sie eine ,, sozial regieren,, was meinen Sie damit konkret?
mfg Wernecke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wernecke,

Thüringen sozial regieren finden Sie in unserem Regierungsprogramm im "Extrablick", Wahlzeitung erläutert, deshalb hier nur einige Auszüge:
1. Leitprojekt: Hartz IV als Armutsfalle muß abgeschafft werden, gleiches gilt für die Rente ab 67. Wir kämpfen für eine bedarfsorientierte Grundsicherung und wir wollen die Rücknahme der Familienoffensive. Weitere Privatisierung von Krankenhäusern wird es mit uns nicht geben. Wir stehen für zahlreiche Verbesserungen, z.B. Einführung einer Sozialpauschale und eines Sozialtickets für Busse und Bahnen sowie die Verabschiedung eines Sofortprogramms gegen Kinderarmut, kostenloses Mittagessen in Kindertagesstätten und Schulen. Wir wollen ein Gesetz zur Stärkung der Interessenvertretung von SeniorInnen, die Novellierung des Gleichstellungsgesetzes für Frauen sowie die Überarbeitung des Thüringer Gleichstellungsgesetzes für Behinderte.

Sehr geehrter Herr Wernecke, dies nur das 1. Leitprojekt, es gibt noch 4 Weitere, die Sie gern im www.die-linke-thl.de weiter lesen können.

Ich bedanke mich für Ihre Frage und bitte Sie um Verständnis
für die Kürze ,

mit freundlichen Grüßen
Birgit Keller