Frage an Birgit Pommer bezüglich Recht

Birgit Pommer
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth V. •

Frage an Birgit Pommer von Elisabeth V. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Birgit Keller, Landtagspräsidentin von Thüringen,

mit Verlaub, eine einfache Frage: hätte der 3. Wahlgang zum Wahl des MP am 5.2.2020 verfassungsmässig einwandfrei gestoppt werden können oder nicht, bitteschön ?

Danke für die Aufmerksamkeit,
E. V.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau V., man hätte diesen Wahlgang zwar auf Antrag temporär aussetzen bzw. vertagen können, aber stoppen wäre nicht möglich gewesen, das sieht die Thüringer Verfassung so nicht vor, beste Grüße

Birgit Keller