Frage an Birgit Kemmer bezüglich Energie

Birgit Kemmer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Kemmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal E. •

Frage an Birgit Kemmer von Pascal E. bezüglich Energie

Sehr geehrter Frau Kemmer,

Sie schreiben über den Ausstieg aus der Kernenergie?!
Ist das nichts anderes als eine Abhängigkeit vom Ausland zu schaffen?
Frankreich wie das Ausland setzt viel auf Atomkraft und baut die Kraftwerke von denen wir dann Strom teuer beziehen an die Grenze...
Wäre es nicht viel sinnvoller sichere und technisch moderne Atomkraftwerke in Deutschland zu betreiben und damit auch Arbeitsplätze zu sichern und zu schaffen...
Die jetzige Technik ist noch nicht ausgereift und verursacht nur einen erheblichen Preisaufschlag da die Grundlast von den Kraftwerken trotzdem mitgefahren wird...

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Pascal,

ich habe Dir in der Anlage eine detaillierte Auskunft über Atomkraft mitgeschickt.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn wir wenigstens mit dem Ausstieg beginnen, die anderen werden nachziehen. Liebe Grüße
Birgit Kemmer

Ich hoffe Du gehst wählen, wichtiger denn je.