Frage an Birgit Kömpel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Birgit Kömpel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Kömpel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrichm M. •

Frage an Birgit Kömpel von Ulrichm M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Kömpel,

wie begründen und rechtfertigen sie die bundesstaatliche Unterstützung der Kandidatin Hillary Clinton im US Wahlkampf mit immensen Geldspenden? http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hillary-clinton-und-ihre-spender-deutschland-gehoert-dazu-13535492.html

Von wem hat die Bundesreigierung das Mandat,so unverantwortlich zu handeln? Ist dieses Vorgehen rechtlich erlaubt?

gez.
Ulrich Marquardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marquardt,

Hillary Clinton ist laut meinen Informationsquellen nach nicht durch Gelder
der Bundesregierung in ihrem Wahlkampf unterstützt worden.
Für weitere Fragen wenden sie sich bitte direkt an die Bundesregierung.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Kömpel MdB