Frage an Björn Gottschalk bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Björn Gottschalk
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Björn Gottschalk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Björn Gottschalk von Jochen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gottschalk

diese Frage stelle ich jedem der Kandidaten in Delmenhorst.
Geben Sie mir einen oder mehrere gute Gründe weswegen ich gerade Sie wählen sollte, bzw Ihre Partei. Bei IHnen ionteressiert mich jedoch auch, weswegen Sie ihre persönlichen Grunddaten nicht ausgefüllt haben wie Geburtsdateum und Beruf.

vG Jochen Becker

P.S: Das Thema der Frage war leider nicht anders zu belegen... oder besser gesagt, passender zu belegen.

Antwort von
SPD

Hallo Herr Becker,

die Angaben in meinem Profil habe ich jetzt nachgetragen, ich hatte es schlicht vergessen. Entschuldigung dafür!

Nun zu Ihrer Frage warum Sie mich oder die SPD wählen sollten. Die Leistungsbilanz der Landesregierung ist schlecht, auch wenn sie etwas anderes erzählt. Ich will es nur an drei Zahlen deutlich machen:
Schuldenstand 2003: 40 Mrd. Euro
Schuldenstand 2012: 60 Mrd. Euro
Steigerung in 10 Jahren Schwarz/Gelb 50%

Ich glaube diese Zahlen sprechen für sich. Die SPD stellt eine klare Alternative zur Landesregierung dar. Wir stehen für einen klaren Politikwechsel. Wir wollen die Menschen wieder in den Mittelpunkt unserer Politik stellen.
Ich persönlich stehe für einen Politikwechsel, ein neues Gesicht bisher unbekannt. Der Vorteil ist für mich, dass ich unbefangen mit jedem ins Gespräch kommen kann. Sowohl in Hannover als auch in Delmenhorst. Ich denke auf diesem Weg kann man noch einiges für Delmenhorst erreichen.
Ich würde mich jedenfalls dafür einsetzen.

Beste Grüsse
Björn Gottschalk