Frage an Blanca Merz bezüglich Verkehr

Blanca Merz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Blanca Merz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Blanca Merz von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Merz,
1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?
2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?
3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?
Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße
B. H.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Harders,

Frage Nr.1:
Ich würde grundsätzlich den Verkehr in der Stadt reduzieren, es gibt schon etliche vorbilder in einige Europäische Städte siehe Paris, London und zusätzlich das Tempolimit auf 30 herabsetzen! Wir haben einen gut funktionierenden öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Hamburg! Zudem muss HVV umsonst und Barrierrefrei sein!

Frage Nr.2:
Für jeden gefällten Baum muss einen neuen Baum gepflanzt werden! Diese frage ist für mich eine sehr heikle frage, da ich aus den Urwäldern Kolumbiens komme und mitbekomme wie dort die Wäldern abgeholzt werden, damit hier und dort Holz verschwendet wird! Und Naturschutz erreichen wir nicht indem wir täglich x hunderte von Transportern und Schiffe durch Hamburg zulassen!! Grüne und Öffentlich flächen sollen erhalten werden und nicht für Spekulanten auf dem Markt geschmissen werden!!

FrageNr. 3:
Bldung ist unsere Zukunft!! Ohne gute Schulen/Kindergärten für unsere Kindern sind wir in eine verlorenen Welt, Bildung und Kultur sollte nicht nur für die Eliten zugänglich sein! Ich hoffe ich habe ihre fragen beantwortet herr Harders!
Entschuldigen sie nochmals für die verspätete Antwort

Mit freundlichen grüßen
Blanca Merz