Sie machten 2021 nach der Bundestagswahl Corona für das starke Ergebnis der AfD in Thüringen (mit)verantwortlich,haben Sie nie bedacht dass die Thüringer die Nase von Ihrer Politik einfach voll haben?

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Martin M. •

Sie machten 2021 nach der Bundestagswahl Corona für das starke Ergebnis der AfD in Thüringen (mit)verantwortlich,haben Sie nie bedacht dass die Thüringer die Nase von Ihrer Politik einfach voll haben?

Vermutlich wird es nach der nächsten Wahl wieder einmal keine Mehrheitsregierung geben,was haben Sie vor an Ihrer Politik (die ja offensichtlich immer weniger Anklang findet) zu ändern um verprellte Wähler wieder zu gewinnen und die Leute wieder zu gewinnen?Müssen die Bürger mit noch 5 Jahren der selben Politik rechnen oder haben Sie etwas erfrischendes Neues anzubieten?
Sie bewantworteten hier auf AW die Frage ob sie mit der CDU zusammenarbeiten würden, um die AfD zu verhindern,denken Sie dassdie eine gute Idee ist und nicht vielleicht Wähler verschreckt die die Linken extra wählen um Linke und nicht schwarze Politik für ihre Stimme zu bekommen? Können Sie -ohne die Leute zu verurteilen- nachvollziehen das manche Wähler aus Ihrer Enttäuschung heraus die AfD nicht so verteufeln und sich einfach Politik zum Wohl des Volkes abseits der etablierten Parteien wünschen?

Antwort von
DIE LINKE

Die Umfrage Ergebnisse für Deutschland zeigen einen Höhenflug für die AfD in ganz Deutschland und bei der Befragung aktuell in Thüringen zeigt sich eine Besonderheit. 34% der Befragten in Thüringen würden aktuell die AfD und nur 20% die Linke wählen. Gefragt aber nach der Beliebtheit von Personen zeigt sich eine Besonderheit, denn 51% geben mich an und nur 16% würden für Herrn Höcke votieren.