Sie machten Corona für die schlechten Ergebnisse der Linke bei der Bundestagswahl2022 verantwortlich,glauben Sie nicht dass die Bürger von der Politik der Linken/R-R-G einfach enttäuscht sind?

Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Hans S. •

Sie machten Corona für die schlechten Ergebnisse der Linke bei der Bundestagswahl2022 verantwortlich,glauben Sie nicht dass die Bürger von der Politik der Linken/R-R-G einfach enttäuscht sind?

S.g.Hr.Ramelow,ist es für Sie nicht denkbar,dass die Leute durch das Wahlergebnis in Thüringen ihre Enttäuschung über die Politiker der Linken bzw der Minderheitsregierung deutlich machen wollten?
Meinem Vernehmen(Aussagen von Leuten) nach waren die Bürger nicht nur mit der Coronapolitik unzufrieden,auch die (mangelnde)Entwicklung/Veränderung seit Ende der ersten Amtsperiode trugen zur Enttäuschung bei.
Ankündigungen und Willensbekundungen nutzen leider nichts wenn keine Taten folgen.
Thüringen lockt Rückkehrer mit 5000€,was planen Sie um Fachkräfte/Schulabgänger künftig zu halten bzw am Abwandern zu hindern?
Was planen Sie an Hilfen für Studenten(siehe Frage Fr.Stange 24.02.)?
Was planen Sie für Rentner mit niedriger Rente(Klimazuschuss usw)?
Gibt es Pläne um Erfurt/Thüringen wirtschaftlich weiter zu entwickeln und neue Arbeitsplätze zu schaffen?
Ist die Schaffung von bezahlbaren Wohnraum geplant?

Antwort von
DIE LINKE

Oh Entschuldigung.

Ihr Frage ist wohl einigen technischen Schwierigkeiten in unserem Hause zum Ofer gefallen.

Sollte die Situation es noch erfordern, würden wir Sie bitten, Ihre Frage erneut zu stellen, dann können wir diese richtig einordnen und beantworten.

i.A.

Holger Auerswald

Büro Ramelow