Frage an Bruno Claußen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bruno Claußen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bruno Claußen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Bruno Claußen von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

"www.wahlkreis-wandsbek.de" oder „Der Wahlkreis sind wir!“

Hallo Herr Claußen,

wenn ich die Seite „www.wahlkreis-wandsbek.de“ aufrufe, erscheint nicht – wie mensch eigentlich vermuten sollte – eine Aufstellung aller KandidatInnen dieses Wahlkreises für die kommende Bürgerschaftswahl; nein: Mir lächelt entschlossen das bekannte Wandsbeker CDU-Power-Trio entgegen.

Bei allem Respekt für selbstbewusstes, offensives Wahlkampfauftreten - finden Sie nicht, dass Sie drei damit ein wenig über´s Ziel hinausgeschossen sind?

Mich interessiert Ihre Meinung dazu.

Gruß,

Manfred Bensel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bensel,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie kennen sicherlich das Sprichwort: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Ein Sprichwort, das auch in der Politik Gültigkeit hat. So auch in diesem Fall. Wir drei Wandsbeker CDU-Bürgerschaftsabgeordnete haben uns bereits vor geraumer Zeit die Domain www.wahlkreis-wandsbek.de gesichert. Wir denken, dass wir damit einmal mehr bewiesen haben, dass die CDU in Hamburg für schnelles und zielgerichtetes Handeln steht.

Wir sind einfach schneller als unsere politischen Mitbewerber gewesen - nicht ohne Grund hat uns die SPD via Zeitungsbericht kreatives Handeln attestiert.

Ob in der Politik oder Wirtschaft – hier wie dort ist es durchaus Usus, sich bestimmte Domains zu sichern und auf diesen über sich und seine Arbeit zu informieren. Und da wir auch gegen keinerlei Namensrechte verstoßen, ist unser Vorgehen politisch wie rechtlich absolut einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Niedmers, Dr. Natalie Hochheim, Bruno Claußen