Frage an Bülent Ciftlik bezüglich Familie

Bülent Ciftlik
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bülent Ciftlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine G. •

Frage an Bülent Ciftlik von Christine G. bezüglich Familie

Guten Tag Hr. Ciftlik,

mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet. In diesem Jahr haben wir versucht 2 von seinen Kindern in den Ferien zu uns einzuladen.

Leider hat die Deutsche Botschaft in Ankara diesen Besuchsantrag abgelehnt. Es geht um die Tochter meines Mannes. Die Mitarbeiterin der Deutschen Botschaft geht davon aus, dass sie nicht in die Türkei zurückkehren wird, da sie keinen Beruf in der Türkei ausführt und auch keinen Grundbesitz hat.

Wir können diese Ablehnung nicht nachvollziehen, da Fatma selbstverständlich nach Ablauf der Ferien in die Türkei zurückkehren wird. Sie muss nur noch ein Jahr zur Schule gehen und hat dann Ihren Abschluss in der Tasche.

Können Sie mir einen Rat geben, wie wir es doch schaffen könnten, dass meine Stiefkinder Fatma und Veysel wenigsten noch den September bei uns verbringen dürfen?

Mit freundlichen Grüßen
Christine Greiner-Cetkin

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Greiner-Cetkin,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Der von Ihnen beschrieben Fall kommt häufig vor. Um Ihnen eventuell weiterhelfen zu können, müsste ich einen Blick auf die Einzelheiten Ihrer Situation werfen können. Ausschlaggebend ist die genaue Begründung der deutschen Botschaft in Ankara. Vielleicht ist es möglich, die Bedenken, die zur Ablehnung geführt haben, auszuräumen. Um zu prüfen, ob eine solche Möglichkeit besteht, biete ich Ihnen ein Gespräch in meinem Abgeordnetenbüro an.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit meinem Büro unter 040-386366-78/79.

Herzlichen Gruß und bis dahin!
Bülent Ciftlik