Sehr geehrter Herr Pohl,ich sitze gerade vor meinem Briefwahlzettel. Ich möchte gern von Ihnen wissen wie Sie zu der aktuellen Situation in der Ukraine stehen

Burkhard Pohl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Pohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm W. •

Sehr geehrter Herr Pohl,ich sitze gerade vor meinem Briefwahlzettel. Ich möchte gern von Ihnen wissen wie Sie zu der aktuellen Situation in der Ukraine stehen

Ich bin Jahrgang 1951 komme aus der Anti AKW- und Friedensbewegung. Ich bin seit der Gründung Stammwähler. Viele meiner Freunde sind von den Grünen abgesprungen, als Joschka Fischer im Balkankrieg zu den Waffen rief. Ich habe mich lokal in der Gemeinepolitik engagiert. Jetzt sehe ich eine drohende Spaltung der Grünen kommen; Siehe auch kommentar von Richard David Precht.
Es würde mich shr freuen, wenn Sie sich die Zeit nähmen und mit mir -vielleicht auch mit den Ratsmitgliedern Extertal das Gespräch suchen würden. Mit freundlichen Grüßen, F W.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr W., gern stehe ich zu einem Gespräch über den Angriffskrieg Russlands in der Ukraine bereit, auch wenn es nicht primär im Landtag angesiedelt ist. Das Thema treibt viele von uns Grünen um, wie man auch beim Länderrat am Wochenende sehen konnte. Um Ihrer Gesprächsbitte nachzukommen, können Sie mich am besten per Mail kontaktieren, burkhard.pohl@gruene-lippe.de, ich rufe gern zurück.