Frage an Cajus Caesar bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Cajus Caesar
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cajus Caesar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn H. •

Frage an Cajus Caesar von Jörn H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Caesar,

gerne hätte Ich Ihre Meinung zu der geplanten Internetsperre gegen Kinderpornographie gehört.

1. Sind Sie der Ansicht, dass der von Frau von der Leyen geplante Vorstoss der richtige Weg ist?

2. Wird Kinderpornographie dadurch wirkungsvoll begegnet?

3. Sind die geplanten Massnahmen Ihrer Meinung nach unter Berücksichtigung, dass

- die Technik relativ wirkungslos ist und auch von Laien in kürzester Zeit ausgehebelt werden können,

- die eigentliche Kinderpornographie weiterhin im Netz jederzeit erreichbar verbleibt,

- die Täter dadurch ggf. erfahren, dass sie im Fokus der Ermittlungen stehen,

- mit dieser Technik auch andere unliebsame Seiten gesperrt werden können,

- die Sperrungen nicht veröffentlicht werden, es keinen Richtervorbehalt, keinen Rechtsweg und auch sonst keine Möglichkeit der demokratischen Kontrolle gibt

verhältnismäßig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoos,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich mit Interesse gelesen habe.

Gerne möchte ich Ihnen antworten. Dabei ist mir der persönliche Austausch ein wichtiges Anliegen. Ich möchte Sie daher bitten, sich mit mir hierfür auf persönlichem Wege unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und ggf. auch Telefonnummer entweder postalisch (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder per Email an cajus.caesar@bundestag.de in Verbindung zu setzen.

In Erwartung Ihrer Fragen und Anregungen verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Cajus Caesar MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.