Frage an Carl-Ludwig Thiele bezüglich Finanzen

Carl-Ludwig Thiele
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Ludwig Thiele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith P. •

Frage an Carl-Ludwig Thiele von Judith P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Thiele

in der TZ München v. 13.05.2008 werden Sie zitiert, daß der Tarifabschluss für den Öffentlichen Dienst dem Staat 300 Millionen Euro mehr einbringt - als er kostet.

Wie geht das ?
Das mit der höheren Einkommenssteuer verstehe ich - aber mehr Einnahmen als Ausgaben?
Danke für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Judith Peischl

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Peischl,

gerne lasse ich Ihnen ausführliche Informationen über meine Berechnungen zum Tarifabschluss für den Öffentlichen Dienst zukommen – auch in graphischer Darstellung, die sich auf diesem Wege jedoch nicht veröffentlichen lässt. Bitte senden Sie mir daher Ihre E-Mail-Adresse an carl-ludwig.thiele@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Carl-Ludwig Thiele