Frage an Carl-Stefan Wentzel bezüglich Verteidigung

Carl-Stefan Wentzel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Stefan Wentzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Carl-Stefan Wentzel von Christian S. bezüglich Verteidigung

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ihre Frage zur Wehrpflicht beantworte ich Ihnen wie folgt:

Nach Ansicht der FDP ist zur effektiven militärischen Krisenreaktion mit einem überzeugenden Krisenmanagement die Bundeswehr weiter umzustrukturieren. Die Wehrpflicht ist nicht mehr zu begünden und muss ausgesetzt werden. Wir brauchen Streitkräfte, die gut ausgebildet, modern ausgerüstet und voll einsatzbereit und schnell verlegbar sind. Das kann nur die freiwillige Armee gewährleisten.

Liberale Sicherheitspolitik setzt sich dafür ein, dass die NATO für Europa und Nordamerika unverändert das wichtigste militärische Bündnis bleibt, um unter Wahrung des Gewaltmonopols der UNO angemessen auf die jetzigen Bedrohungen reagieren zu können.

Ich freue mich, Sie jetzt als Wähler begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Carl-Stefan Wentzel