Frage an Carmina Brenner bezüglich Verkehr

Carmina Brenner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carmina Brenner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg G. •

Frage an Carmina Brenner von Jörg G. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Brenner,
wie Sie ja wissen haben wir im Murgtal ein grosses Problem, nämlich den Murgtalaufstieg. Wie stellen Sie sich zu den Tunnels in Baiersbronn und Schwazenberg ?Und wäre es nicht denkbar einen Aufstieg in Forbach zu schaffen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günter, der Aufstieg in Forbach ist geprüft und zeigt sich aus Kostengründen und aus Naturschutzgründen als ungünstig. Deshalb sind die beiden Tunnels in Planung und ich halte das für richtig, weil sie mir realistischer erscheinen. Wenn man Projekte, für die schon Planungen existieren, immer wieder stoppt wegen neuer Ideen, hat das meist zur Folge, daß man bei allen Planungen und vor allem bei den Einstufungen in den für die Finanzierung relevanten Bundesplänen, von vorne anfangen muß. Dies führt dazu, daß man einen Zeitraum für eine Realisierung nicht angeben kann. Beim Gemeindebesuch des Regierungspräsidenten in Baiersbronn Ende letzten Jahres wurden alle Trassenteile der B462 besprochen. Sie sollten hierzu den Herrn Bürgermeister fragen, die Details würden an dieser Stelle zu weit führen. Herzliche Grüße Ihre Carmina Brenner