Frage an Carola Ohnsorge bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carola Ohnsorge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Ohnsorge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigmount K. •

Frage an Carola Ohnsorge von Sigmount K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ohnsorge,
warum lehnen Bündnis90/DieGrünen (laut Herrn Ratzmann) schon zum jetzigen Zeitpunkt eine Koalition mit der CDU ab?
Bei kritischer Analyse der Programmatik ist die SPD von den Grünen nicht weiter entfernt als die CDU.
Daher sollte man bis zur Wahl abwarten, um dann festzustellen, welche Koalitionen eine Mehrheit erzielen können. Und dann kann in Verhandlungen festgestellt werden, welche Konstellation für die Grünen die erfolgversprechendere ist.
Mit freundlichen Grüßen
Sigmount Königsberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Königsberg,

ich sehe das genau wie Sie. Ich bin dafür, dass Bündnis 90/Die Grünen für ein gutes Ergebnis in Berlin kämpfen und nach der Wahl sollten dann erst die Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden

Mit freundlichen Grüßen
Carola Ohnsorge