Sehr geeherter Herr Baums, ich wüsste gerne wie Sie von der Piraten Partei die Rechte der Prostituierten stärken wollen / können. mfg Renate Schröder

Carsten Baums
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Baums zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Sehr geeherter Herr Baums, ich wüsste gerne wie Sie von der Piraten Partei die Rechte der Prostituierten stärken wollen / können. mfg Renate Schröder

Carsten Baums
Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Sch,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Rechte der Sexarbeitenden sind uns sehr wichtig und wir hatten zur hessischen Kommunalwahl im letzten Frühjahr eine Veranstaltung mit Betroffenen geplant, die dann leider wegen Corona nicht stattfinden konnte.

Corona zeigt, wie Sexarbeitende noch immer diskriminiert werden. Während andere Unternehmen wieder öffnen durften, war die Sexarbeit noch untersagt, obwohl sachgerechte Hygienekonzepte vorgelegt wurden.

Wir treten für die Selbstbestimmung von Sexarbeitenden ein. Ich teile voll die Positionen meiner Partei,  lehne das nordische Modell ab und setze mich gerne für die eigentlich selbstverständlichen Rechte von Prostituierten ein.

Wir sind gegen Fremdbestimmung und Zwangsarbeit in allen Bereichen.

Viele Grüße und alles Gute,

Carsten Baums