Häufig wird vorgebracht, Baerbock (Jg. 1980) sei zu jung fürs Kanzleramt. Bei Lindner (Jg. 1979) beschwert sich niemand. Wie können Sie Ihre politische Tätigkeit im Alter von unter 42 verantworten?

Catalina Walther
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Catalina Walther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raphael A. •

Häufig wird vorgebracht, Baerbock (Jg. 1980) sei zu jung fürs Kanzleramt. Bei Lindner (Jg. 1979) beschwert sich niemand. Wie können Sie Ihre politische Tätigkeit im Alter von unter 42 verantworten?

Antwort von
Die PARTEI

Hier muss man sich Fragen gibt es wirklich "zu jung" für Politik?
Politik betrifft jeden und somit sollte man nicht als zu jung abgestempelt werden, nur weil man sich für seine Zukunft einsetzt.
Außerdem beschwert sich doch jeder, dass es einen Mangel an jungen Menschen in der Politik gibt.
Deshalb trete mit meinen 18 Jahren als jüngste Direktkandidatin Deutschlands an.