Frage an Christa Steiger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christa Steiger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Steiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna M. •

Frage an Christa Steiger von Anna M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Steiger,

es wird in letzter Zeit sehr viel von Politikverdrossenheit und ähnlichem geredet.
Ich glaube ein Grund dafür ist fehlende Transparenz und manchmal auch fehlende Glaubwürdigkeit.

Können Sie mir einen wesentlichen Unterschied des Wahlprogramms der SPD im Vergleich zu den anderen Parteien nennen??

Nennen Sie mir ein einziges für Sie wesentliches Projekt, dass Sie sofort nach einem Wahlerfolg verwirklichen wollen!!

Vielen Dank für eine ehrliche, verlässliche Antwort

Ihre Anna Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

nur ein wesentlicher Punkt ist für mich zu kurz gegriffen.
Wir als SPD in Bayern stehen zum Beispiel für:
- gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen in allen Landesteilen Bayerns, die Benachteiligung Oberfrankens endlich beenden
- gerechten Einsatz der Transrapidmittel
- kostenfreier Kindergarten, längere gemeinsame Schulzeit statt frühzeitiger Auslese, Ausbau der Ganztagsschulen, bedarfsgerechte Regionalschulen,keine Studiengebühren
- gesetzliche Mindestlöhne, gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Frauen und Männer

Fofortige Umsetzung nach der Wahl :
Stärkung unseer Region Oberfranken:
um im Wettbewerb der Regionen bestehen zu können, müssen wir die Stärken der Region stärken, die Schwächen abmildern: Wir wollen ein bayrisches Sofortprogramm für Oberfranken in Höhe von 200 Mio € für den Zeitraum der neuen Legislaturperiode, gezielt und passgenau, für:
Wirtschaftsförderung, außeruniversitäre Forschungseinrichtung, Schwerpunkt Bildung und Ausbildung, Qualifizierung, um dem Fachkräftemangel zu begegnen, flächendeckender Ausbau von DSL, Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, Tourismusstärkung, um eineige Punkte zu nennen. dies haben wir bereits mehrfach in den vergangenen Jahren im Landtag beantragt, wurde aber von der CSU-Fraktion und Bündnis90/Grüne abgelehnt.

Ansonsten sthen alle anderen Vorhaben im Prgramm der SPD, Näheres können Sie über die homepage der SPD-Landtagsfraktion wie auch über die homepage der BayernSPD erfahren, auch können Sie mich gerne direkt fragen, ich bin erreichbar über mein Bürgerbüro in Kronach:

Mit freundlichen Grüßen
Christa Steiger, MdL