Frage an Christel Riemann-Hanewinckel bezüglich Gesundheit

Christel Riemann-Hanewinckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Riemann-Hanewinckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Christel Riemann-Hanewinckel von Helmut G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Riemann-Hanewinckel,

Erneut hat Kanzler Schröder die Unwahrheit gesagt. In der Sendung "Münchner Runde" behauptete Schröder am vergangenen Dienstag Abend: "Wir sind hergegangen und haben gesagt, die Krankenkassen sind hochgradig verschuldet, wir müssen das in Ordnung bringen. Und sie sind nicht mehr verschuldet."

Das ist falsch. Fakt ist: Die Verschuldung der gesetzlichen Krankenkassen lag laut Bundesgesundheitsministerium Anfang 2005 bei rund vier Milliarden Euro. Angesichts steigender Arzneimittelkosten ist ein Abbau der Verschuldung der Krankenkassen auch weiterhin nicht in Sicht.

Sehr geehrte Frau Hanewinckel sollte man im Wahlkampf nicht ehrlich sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Einzelkandidat zur Bundestagswahl für den
Wahlkreis Halle(Saale)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gobsch,

da Sie angeben, Einzelkandidat zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Halle (Saale) zu sein, halte ich es für nicht angebracht, eine derartige Auseinandersetzung mit Ihnen über das Internet zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Christel Riemann-Hanewinckel