Frage an Christel Riemann-Hanewinckel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christel Riemann-Hanewinckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Riemann-Hanewinckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Christel Riemann-Hanewinckel von Michael L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

frau christel riemann-hannewinkel, bitte beantworten sie mir die folgende frage:

sind sie der politik überdrüssig oder warum stimmen sie in den letzten wichtigen abstimmungen (totalüberwachung sprich vorratsdatenspeicherung, kriegseinsatz afghanistan, libanon) und bestimmt auch bei den diätenerhöhungen immer gegen den willen der überwiedenden mehrheit des deutschen volkes und somit ihrer wähler? zählen sie nichts auf die meinung des wahlvolkes oder halten sie es sogar für viel zu dumm, die tragweite der entscheidungen zu überblicken?

mich haben sie schon als ihren wähler verloren, aber ihre antwort interessiert sicherlich auch noch andere hallenser.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lehmann,

auf beide Fragen, die Sie mir stellen, antworte ich mit einem klaren Nein.

Auf konkrete Nachfragen zu einzelnen Sachfragen und Abstimmungen habe ich hier auf abgeordnetenwatch.de Antworten gegeben, die somit auch Ihnen zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christel Riemann-Hanewinckel