Frage an Christian Conrad bezüglich Energie

Christian Conrad
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlo H. •

Frage an Christian Conrad von Marlo H. bezüglich Energie

Hallo Herr Conrad,

mich würde interresieren wie die Piraten Partei zur Nutzung von Kernenergie steht und wer in der Energiepolitik die Entscheidung treffen sollte?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Heitmann!

Meine Meinung: Atomkraft, nein Danke

Jedoch muss das Spitzen- + Grundlastproblem sowie insbesondere müssen öffentlich Aufgaben angegangen werden. Hier schlüge man z.B. mit Freizeitseen als Wasserspeicher + Generatoren im Gefälle zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit den Überschüssen aus z. B. Wind könnten effektiv die Pumpen zur Ausfüllung betrieben werden!

Keine Phantasien, sowas gibt es längst!!

Nach dem Grundsätzen der Piratenpartei treffen immer die Betroffenen die Entscheidungen. Wir nennen das Mitbestimmung und Transparenz in den Administrationen.

Weiter im Dialog: Ich bin bereit!!

Mit freundlichen Grüßen,
C. Conrad