Frage an Christian Dewanger bezüglich Umwelt

Christian Dewanger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Dewanger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Christian Dewanger von Michael R. bezüglich Umwelt

Sie schreiben: "Wende in der Energiepolitik hin zu regenerativen Energien" sowie "Ende der Atomkraftwerke" - ein bischen konkreter würd´ ich es schon gern wissen. Meinen sie am "besten sofortige Abschaltung" oder ziehen sie eine weitere Laufzeit von weiteren 5/10/20 Jahre oder länger in Betracht?

mit freundlichem Gruß
M. RitZenhoff

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Ritzenhoff,

auch wenn ich alle Atomkraftwerke am Liebsten heute abschalten würde, ist dieses doch ein unrealistisches Unterfangen. Natürlich müssen erst alternative/regenerative Energiequellen entsprechend ausgebaut sein. Aber die Politik sollte hier deutlich kürzere Restlaufzeiten festlegen, um den Druck auf die Energieunternehmen zum Investieren in regenerative Energien zu erhöhen. Also eher 5 als 20 Jahre.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dewanger