Frage an Christian Lindner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Christian Lindner
FDP
Frage von Ansgar M. •

Frage an Christian Lindner von Ansgar M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Beamter des Überbestandes
Wie viele Bundesbeamte gibt es in Deutschland ohne sinnstiftende Beschäftigung oder ohne Beschäftigung?
Welche Maßnahmen ergreift der Bundestag gegen die Nichtbeschäftigung von Bundesbeamten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

Beamtinnen und Beamte vollziehen Gesetze. Welche „sinnstiftend“ sind, ist eine politische Frage. Wir halten zum Beispiel die seit 1. Januar geltende Bonpflicht nicht für sinnvoll. Da könnten die Kapazitäten besser eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Lindner