Frage an Christian Maaß bezüglich Gesundheit

Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Christian Maaß von Iris B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Maaß,

sind Sie zur Zeit weiter aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, die GAL nutzt jede Gelegenheit zum Protest gegen dieses Kraftwerk. Zuletzt haben wir (auch ich persönlich) am vergangenen Donnerstag anlässlich des Beginns der Bauarbeiten vor Ort an der Baustelle demonstriert. Wir haben das Thema mehrfach zur Debatte in der Bürgerschaft angemeldet, meine letzte Rede hierzu ist ebenfalls vom letzten Donnerstag. Zudem haben wir Unterschriften für Einwendungen und für die Volkspetition gegen das Kohlekraftwerke gesammelt. Weitere Protestaktionen werden folgen.

Mit freudlichen Grüßen
Christian Maaß