Wie weit darf ein Staat bei seiner Verteidigung gehen? Insbesondere: Wie viele zivile Opfer sind akzeptabel?

Christian Obrok
SPD
0 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Florian H. •

Wie weit darf ein Staat bei seiner Verteidigung gehen? Insbesondere: Wie viele zivile Opfer sind akzeptabel?

Sehr geehrter Herr Obrok,
in Anbetracht der Lage in Gaza habe ich mich gefragt wie weit Staaten mit denen Deutschland Beziehungen pflegt im Verteidigungsfall gehen dürfen bevor die Unterstützung mit Waffenlieferungen eingestellt wird? Ich bitte um eine quantifizierbare Antwort.
Ich bitte weiterhin um eine Stellungnahme ob dieser Kipppunkt Ihrer Meinung nach in dem aktuellen Fall bereits überschritten ist.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Antwort ausstehend von Christian Obrok
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Christian Obrok
SPD