Frage an Christian Schöttler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christian Schöttler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schöttler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigmount K. •

Frage an Christian Schöttler von Sigmount K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schöttler,

ich habe die Information erhalten, wonach die F.D.P.-Reinickendorf beschlossen haben soll, keine Personen mit Migrationshintergrund in die F.D.P. aufzunehmen.

Erste Frage hierzu ist:
Ist meine Information richtig, teilweise korrekt oder völlig falsch?

Sollte meine Information ganz oder teilweise korrekt sein, dann würde ich Sie um Erläuterung bitten, wie diese sich mit den Wiesbadener Grundsätze der F.D.P. vereinbaren lässt.

Mit Dank für Ihre Mühe verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Sigmount Königsberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Königsberg,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage direkt an mich wenden.

Ich kann an dieser Stelle ganz klar sagen, dass es weder in der FDP im Bezirk Reinickendorf noch in einem der verschiedenen Ortsverbände der FDP im Bezirk einen Beschluss mit dem Inhalt, Personen mit Migrationshintergrund nicht in die Partei aufzunehmen, gegeben hat. Liberalität ist ganz eine wesentliche Grundhaltung der FDP – allein dies schließt die Richtigkeit der Ihnen zugegangenen Informationen aus.

Es wäre daher nett, wenn Sie mir die Quelle Ihrer Informationen nennen könnten – weitere Missverständnisse ließen sich so für die Zukunft eher vermeiden.

Mit liberalen Grüßen

Christian Schöttler