Frage an Christine Dohmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Christine Dohmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Dohmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm A. •

Frage an Christine Dohmann von Wilhelm A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn wir unsere Erststimme Ihnen geben ist diese dann nicht verloren ?
Wieviele Stimmen brauchen Sie ?
Ist es nicht besser mit Blick auf einen Regierungswechsel die "Erststimme" Dr. Lange zu geben ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Albers,

Ihre Erststimme an mich ist selbstverständlich nicht verloren, sie ist eine Stimme für den Politikwechsel in NRW. Wenn Sie für beste Bildung, gute Infrastruktur und starke Wirtschaft wollen, sollten Sie mit beiden Stimmen FDP wählen. Die Erstimmte entscheidet über den Abgeordneten aus dem Wahlkreis, derjenige mit den meisten Stimmen zieht direkt in den Landtag ein. Die Zweistimme bestimmt die Stärke der Fraktionen im Landtag. Oder anders gesagt: Die Erststimme ist für mich, die Zweistimme ist Lindner-Stimme.

Herzliche Grüße
Christine Dohmann