Frage an Christine Haderthauer bezüglich Gesundheit

Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Christine Haderthauer von Petra S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Haderthauer,

Sie haben am 10.7.2013 eine Frage wegen GdB Borreliose beantwortet und zwar:
Gdb ist auf alle Gesundheitsstörungen, unabhängig von ihrer Ursache, bezogen.
Ich hab Borreliose, LWS-HWS-Syndrom, Depressionen und starke Gesichtsfeld-
Einengung.(Seit ende 2009)
Gesichtsfeldeinengung auf 10° Li und 15° Re unklare Ursache.(laut Gutachten)
Jetzt bekomme ich keine GdB für die Augen den es ist vom Gutachter keine Ursache gefunden worden. Dann ist es Psychisch, und da hab ich ja 30% bekommen.
War die aussage.(Insgesamt30% GdB)
Laut Tabelle gibt es bei Gesichtsfeldeinengung auf 30° beidseits 30%,und bei 10° beidseits 70%.
Ich kann ganz schlecht sehen. Darf nicht Auto fahren, habe Erwerbsminderungsrente, bin aber erst 46 Jahre alt. Was kann man machen damit man GdB % bekommt obwohl die Ursache nicht geklärt ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Schober,

seit der Landtagswahl bin ich, durch die damit verbundene Veränderung in den Ministerien, als Leiterin der Staatskanzlei nun leider nicht mehr die richtige Ansprechpartnerin für Ihr Anliegen. Ich würde Sie herzlich bitten, sich an das Bürgerbüro im Sozialministerium zu wenden, das für persönliche Anliegen die richtige Anlaufstelle ist:
Buergerbuero@stmas.bayern.de

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Ihre Christine Haderthauer